GESCHICHTE
Nach dem Typ1 von Volkswagen, dem legendären VW Käfer, kam der Typ2 auf den Markt, ein weiterer Meilenstein des Wolfsburger Automobilherstellers.
Mit dem sympathischen Spitznamen «Bulli» wird die erste Baureihe des VW Busses benannt und geniesst eine Sympathie, wie kaum ein anderer Klassiker.
Der erste VW Bus, der als T1 von 1950 bis 1967 gebaut wurde, ist längst ein wertvoller Klassiker und beweist, dass auch ein Oldtimer Transporter den Weltmarkt erobern kann. In verschiedenen Auktionen haben diese Busse (mit bis zu 23 Fenstern) bereits Preise von über 200'000 Franken erzielt.
Weit weniger teuer ist dieses Exemplar, das 1963 als 9-sitziger Personentransporter gebaut wurde. Er gehört zu den echten Bullis, die nicht wie viele andere in den 70er Jahren in Lizenz gebaut wurden. Vergleichbare 9-sitzige «Bullis» der Armee sind bereits ab 65'000 Franken im Angebot.
Vor wenigen Jahren wurde dieser Bus komplett zerlegt und restauriert. Bemerkenswert ist auch das Interieur, das mit Originalstoff neu bezogen wurde. Auch grössere Distanzen legt dieser T1 mühelos zurück und entschleunigt Mensch und Umgebung. Das FIVA Zertifikat bescheinigt den Originalzustand A3 (Original, restauriert) dieser wertvollen Anlage.
Ob Sie mit Familie und Freunden einen Ausflug machen, zum Stones Konzert oder zur Oper fahren, mit solch einem Oldtimer ist Ihnen auf jeden Fall ein Parkplatz sicher. Und der Werterhalt ebenso.
BITTE KONTAKTIEREN SIE MICH