GESCHICHTE
Um die Lücke zwischen dem Porsche 356 und dem 911 schliessen, baute der Zuffenhausener Sportwagenhersteller von April 1965 bis Sommer 1969 den 912 mit dem 4-Zylinder Motor aus der letzten 356 SC Serie. In den ersten zwei Produktionsjahren musste der Käufer auf einige nützliche Optionen des 911 verzichten, was 1968 und 1969 wieder angepasst wurde.
Dieses Exemplar ist einer der letztproduzierten Porsche 912 Coupé mit allen damals verfügbaren Werksoptionen. Dazu gehört das Echtlederinterieur, das Autoradio, die Fuchs Felgen und das seltenen wie auch beliebte 5-Gang Sport-Getriebe. Zwischen 2015 und 2017 wurde die Karosserie komplett neu aufgebaut und in der Originalfarbe Blutorange lackiert. Das Interieur wurde ebenso komplett erneuert wie auch sämtliche Dichtungen und Anbauteile. Die Mechanik wurde vollständig revidiert, der Sportmotor neu geprüft und mit einer Sportauspuffanlage (Original Porsche) abgestimmt.
Besonders hervorzuheben ist die umfangreiche Ausstattung mit den neuen Echtlederpolstern, dem 5-Gang Getriebe, die Fuchsfelgen mit Neubereifung sowie ein zeitgenössisches Autoradio. Dieses Exemplar mit der Baunummer 22401 ist ein hervorragend restauriertes Exemplar in neuwertiger Anmutung und wurde vom Classic Car Award 2017 in Ascona ausgewählt.
BITTE KONTAKTIEREN SIE MICH