+41 (0)71 450 01 11 

GESCHICHTE

Der Fiat 500, geboren im Sommer 1957, wurde in seiner Karriere über 3.7 Millionen mal produziert. Das Erfolgsmodell, das auf den ebenso beliebten Topolino (gebaut von 1936 bis 1955) folgte, stoppte mit seiner Produktion in fünf Serien (Nuova, D, F, L, R) im Jahre 1975.  
  
 
Dieser schön restaurierte Fiat des Typs Nuova D wurde in Italien restauriert und 2019 von einem Cinquecento Liebhaber aus der Schweiz gekauft.

Für die erneute Veteranenprüfung wurde im Frühjahr 2024 die gesamte Technik mit viel Aufwand revidiert.

TECHNISCHE DATEN

Karosserie
Typ und Ausführung Fiat 500 Nuova Model D
Fahrgestellnummer 110D481022
1. Inverkehrsetzung 01.05.1963
Bauzeit 1957 bis 1975
Produktionsvolumen 3'702'078
Farbe Rosso
Sitze 4
Leergewicht 510 kg
Masse (L/B/H) 297 / 132 / 312
Stamm Nummer 412.198.980
Interieur / Zubehör
Sitze Teilleder bianco/rossa
Verkleidungen Kunstleder rossa
Teppiche Stoff
Verdeck Sonnenland Stoff 
Lenkrad Bakelit weiss
Instrumente Rundtacho Original
Radio non
Technik & Preis
Zylinder B2
Motor 110D
Hubraum 499 ccm
Leistung 20 PS 
Getriebe 4-Gang manuell 
Tankvolumen 16 Liter
Räder 12 Zoll Stahl 
Höchstgeschwindigkeit ca. 105 km/h
Marktwert CHF 28'000 - 50'000
Zustand 2
Verkaufspreis CHF 32'300.00

KAROSSERIE UND LACK

Die einwandfreie Karosserie wurde komplett neu – innen und aussen - in der Originalfarbe «Rosso Medio 115» lackiert. Auch das Verdeck inklusive Gestänge wurden erneuert.

INTERIEUR

Das gesamte Interieur ist neu und in einer absolut fantastischen Farbwahl hochwertig vernäht. Auch die Gestelle und Beschläge wurden restauriert, sowie eine komplett neue Teppichlandschaft montiert.

 



MOTOR UND MECHANIK

Der Halbliter Motor wurde 2009 und 2014 in zwei Stufen revidiert. Der Motor wurde abgedichtet, Verschleissteile erneuert, Vergaser erneuert, etc.

FAHRWERK

Das gesamte Fahrwerk und die Bremsen sind Bestandteil der Restauration und in einwandfreiem und geprüftem Zustand. Die Bremsanlage wurde 2024 erneuert.

FAHRERLEBNIS

Jeder Cinquecento ist ein Erlebnis, ganz egal ob mit 14 oder mit 20PS. Die Nuova Modelle haben den grösseren Frischluftvorteil, insbesondere für die hinteren Passagiere, da sich das Dach bis unter die Heckscheibe zusammenrollen lässt. Raum und Natur um die Landschaft zu geniessen und den vielen zuwinkenden Verkehrsteilnehmern und Fussgängern ins Freie zurück zu winken. Auch bei Goodtimer, wo man oftmals hochkarätige Klassiker findet, gehört dieses Exemplar zu den solide und authentisch restaurierten Fiat 500. Und in der Fahrzeugdokumentation befinden sich zudem zwei kleine Überraschungen.

EMPFEHLUNG

Echte Nuova mit den sogenannten «Selbstmördertüren» sind sehr selten anzutreffen und daher auch gesucht. Auch bei Goodtimer, wo man oftmals hochkarätige Klassiker findet, gehört dieses Exemplar zu den solide und authentisch restaurierten Fiat 500. Und in der Fahrzeugdokumentation befinden sich zudem zwei kleine Überraschungen.

BITTE KONTAKTIEREN SIE MICH